KUH+DU

Mittendrin statt nur dabei: Inforadio auf den Spuren der Milchkuh

Die Inforadio-Skuh-du-macht-schule-radioendung „Nahaufnahme“ liefert täglich Reportagen zum aktuellen Zeitgeschehen – in der Region, aber auch in aller Welt – und bietet detaillierte Einblicke in unterschiedlichste Lebenswelten. Genau das richtige Format also für einen Schulbesuch mit unserem Lernset KUH+DU macht Schule. Das fanden nicht nur wir, sondern auch Inforadio-Reporterin Marie Asmussen, die unserer Einladung kurz entschlossen folgte.

Einen Vormittag lang begleitete sie unseren Tierschutzunterricht an einer Berliner Grundschule, hielt Fragen und Diskussionen fest und staunte – gemeinsam mit uns – nicht schlecht über die zahlreichen Ideen der Schülerinnen und Schüler, wie den Milchkühen zu einem besseren Leben verholfen werden kann.

Zur Sendung auf der Inforadio-Website gelangen Sie >> hier